normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Unser Schulgarten

Zu unserer Schule gehört seit Jahren auch ein großer und sehr schöner Schulgarten. Dort können unsere "Stadtkinder" vielfältige Naturerfahrungen sammeln, Pflanzen betrachten und Tiere beobachten. Außerdem gibt es Beete für die Klassen, auf denen jedes Jahr verschiedene Nutzpflanzen angebaut und gepflegt werden.

In diesem Jahr wurde unser Garten mit ganz viel Liebe und reichlich Zeit noch ein bisschen schöner gemacht. Es kamen einige Futterstellen für Vögel und die Igel hinzu, ein großes Insektenhotel ist regelmäßig ausgebucht, neue Bänke und Tische laden zum Verweilen ein, ein Bohnentippi kann zum Spielen genutzt werden und die Kräuterspirale bietet zahlreichen Kräutern einen Lebensraum. Mit großem Fleiß und viel Freude wurden zahlreiche Steine bemalt, die ein Kennenlernen der Pflanzen ermöglichen sollen.

Selbstgemachte Maulbeermarmelade kann zum Schulfest erworben werden, ebenso Kräutersalz - wir freuen uns schon darauf.