Druckansicht öffnen

Schulverein der Karl Liebknecht Grundschule Leipzig e.V.

Heinrich-Mann-Str. 1

Bär

Der Verein unterstützt die Kinder der KARLI in schulischer und außerschulischer Hinsicht durch finanziellen und persönlichen Einsatz seiner Mitglieder. Besonders unterstützt werden alle Schulveranstaltungen. Kleine und größere Anschaffungen, die über den Schuletat nicht möglich sind, hilft der Verein zu realisieren.

Bitte helfen auch Sie! Werden Sie Mitglied im Schulverein!
Mit nur 15 Euro Jahresbeitrag sind Sie dabei. Anmeldeformulare finden Sie an der Informationstafel im Erdgeschoss der Schule.
Weiterhin können Sie den Schulverein jederzeit durch Spenden unterstützen.

Unser Verein wurde am 24.08.1993 von Lehrern, Eltern und engagierten Bürgern gegründet. Als gemeinnütziger Verein finanziert er sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Kontodaten

Schulverein zur Förderung der Karl Liebknecht Schule Leipzig e.V.
IBAN: DE70 1203 0000 1020 014401
BIC: BYLADEM1001
DKB Bank

karli-gs (at) t-online.de   über die Schule

Traditionelle Projekte:

• Osterbasteln (Organisation und Durchführung)
  • Zuschüsse zu Veranstaltungen, Fahrten, Wettbewerben (Buchlesungen, Känguru der Mathematik, Heureka u.a.
  • Kauf von Büchern für die Schulbibliothek
  • Unterstützung der Arbeit im Schulgarten
  • Schulfahrt/ Schulfest am Ende des Schuljahres (finanzieller Zuschuss, Getränke, Unterstützung bei Durchführung)
  • Im September 2005 ermöglichte der FÖV durch große finanzielle Unterstützung das Aufstellen eines Spielgerätes auf dem Schulhof.
  • Mitglieder des Vereines legten mit anderen helfenden Eltern selbst Hand an.
  • Finanzierung Start-Trainer und anderer Honorarempfänger für Bildungsangebote

Ganztagsangebote:

Der Vorstand des Schulvereins hat sich in seiner Sitzung im Mai 2007 entschlossen Antragsteller für die Ganztagsangebote der Grundschule zu sein. Der Elternrat und das Lehrerkollegium hatten sich im Vorfeld bereits geeinigt die Möglichkeit der Ganztagsangebote zu nutzen. Seit 1.10. 2007 hat der Schulverein die Verwaltung der Gelder der Ganztagsangebote übernommen.