normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Sonnenfinsternis (20.03.2015)

Was war denn da los? Sonnenfinsternis an der Karli :-)

Große Aufregung schon im Vorfeld, am 20.03.15 sollte in den Vormittagsstunden eine Sonnenfinsternis stattfinden! Klein und Groß waren gleichermaßen aufgeregt, die Frage, wer wann wohin gucken sollte, darf oder auch nicht bestimmte schon tagelang die meisten Gespräche :-) Dank unserer Frau Werner bekamen die kleinen und großen Karlis exklusiv die Möglichkeit, die Finsternis auf dem Schulhof zu beobachten! Die Sternwarte Schkeuditz war so nett uns einen Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin zu schicken, welche auf dem Schulhof ein Teleskop aufbauten und außerdem sehr schön anschaulich erklärten, warum es denn eigentlich zu einer Sonnenfinsternis kommt. Die Kinder waren begeistert und wir konnten das Naturschauspiel live und ohne Gefahr für die Augen verfolgen. Alle Bilder finden Sie unter Fotos. Viel Spaß beim Anschauen!



[alle Schnappschüsse anzeigen]