Druckansicht öffnen

Hortprojekt "Unsere Wiesenstadt-Die Biene"

20.03.2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

für das 2. Schulhalbjahr starten wir im Hort mit dem Projekt  "Unsere Wiesenstadt - Die Biene". Nach vielen Vorbereitungen beginnen wir die Osterferien rundum das Thema Biene und Bienenerzeugnisse.

Es wird gebastelt, eine Imkerin und das Phyllodrom besucht.

In unserem Schulgarten legen wir eine Wildblumenwiese an und gehen auf die Spurensuche nach den Bienen.

Ein weiterer Höhepunkt findet am 16. Mai statt. Wir eröffnen unsere neugestaltete Insektenwohnung auf dem Horthof.

Am 29.Mai besuchen wir die Veranstaltung "Grüner Kindertag".

Nicht zu vergessen!

Am 5.Juni findet wieder unser alljähriger Umweltkindertag statt. Dafür bereiten die Erzieher verschiedene Stationen vor.

An diesem Tag wirkt das UIZ, Bachmuseum, Phyllodrom und viele Weitere mit.

Fragen zu unserem Projekt beantworten wir gern, ebenso freuen wir uns über weitere Anregungen.

Bild zur Meldung: Hortprojekt "Unsere Wiesenstadt-Die Biene"