Energiesparteam an der Karli

07.07.2022

Auch in diesem Schuljahr traf sich das Energiesparteam der Karli wieder regelmäßig.

Da Energie sparen die ganze Karli betrifft, sind in dem Team auch alle Beteiligten vertreten:

1-2 Kinder jeder Klasse (2-4) ; Herr Förster (unser Hausmeister),  Herr Matthes (Hort)  und Frau Heischmann sowie Frau Werner (Schule). Viele Aktivitäten fanden in diesem Jahr in der Hortzeit statt.

Die Kinder haben neues Wissen über Wasser und Strom erfahren und dieses in ihre Klassen „gestreut“. Unter den Augen von Herrn Förster haben sie einen Blick auf die Einstellung der Thermostate, basteln Schilder und Plakate, beschriften Lichtschalter, melden Verschwendung von Wasser und Energie. Auf den monatlichen Verbrauchsinformationen, die Herr Förster aushängt, sind  die Erfolge für alle sichtbar. Wir bekommen für den erfolgreichen Abschluss eines Energiespar- Schuljahres im Projekt „Halbe-Halbe“ der Stadt Leipzig anteilig eine Geldprämie- es lohnt sich also für die Karli-Kids.